Sie sind hier: Über uns  
 ÜBER UNS
Geschichte
Wo wir schon waren

 



"Ein Chor, wie man ihn selten findet"

Wir singen seit 1978 zusammen als fröhliches Dutzend

Am Anfang haben wir ab und zu auf einer Märchenkassette mal ein Lied gesungen, seit 1979 treten wir auch öffentlich auf.

Bis heute haben wir 912 x gesungen (Stand Dezember 2009)

Bei ca. 20 Liedern pro Auftritt sind das mehr als 16.ooo Lieder, á ca. 3 Min. das ergibt 48.ooo Minuten, - das sind 800 Stunden oder 33 Tage….Tag und Nacht.

Wir hatten 6 Busse, 5 x VW und einmal Ford…… ca. 22o.ooo KM sind wir damit gefahren

Im Laufe der Jahre haben wir ca. 1o.ooo Currywürstchen gegessen oder 16.ooo Cola getrunken.

33 x waren wir im Fernsehen, RTL – NDR – TELE 5 - RTL Luxemburg

Alle Kinder haben am Anfang „Herr Albrecht“ zu mir gesagt, jetzt sagen alle „Jürgen“

Das jüngste Kind, das je bei uns mitsang war Ann-Kathrin, sie sang schon mit 2 Jahren bei uns mit, das liegt daran, dass ihre Mutter früher bei uns gesungen hat,
sie ist quasi mit unserer Musik groß geworden.

Manchmal hört man uns im Bord-Programm von HAPAG LLOYD

Von unseren Gagen fahren wir immer weg und machen Urlaub, so waren wir schon in:
HOLLAND (Groningen) FRANKREICH (Calais und Frejus) NORDSEE (Dornumersiel)
MONACO (Monte Carlo) POLEN (Warschau) ENGLAND (Canterburry) DÄNEMARK (Sonderburg) ITALIEN (San Remo) SCHWEIZ (Basel) TÜRKEI (Alanya) UKRAINE (Lviv)
GRIECHENLAND (Insel Kos) SPANIEN (Malaga) und MAROKKO (Casablanca)

Meistens singen wir auf Stadt,- und Straßenfesten, aber manchmal auch in Kindergärten, aber wir waren auch schon beim Kinderfest des Bundeskanzlers in Bonn.

Die Lieder fallen Jürgen ein, ob wir sie jedoch singen, bestimmen die Kinder selbst.

Bis heute hat Jürgen über 8oo Lieder gemacht, davon mehr als 2oo für Kinder

3 x hatten wir einen Plattenvertrag, eine Firma hat sogar mehr als 33o.ooo Stück verkauft, dafür bekamen wir eine GOLDENE Schallplatte.

Auf unserer Weihnachts CD ist das schnellste Weihnachtslied der Welt!!

Insgesamt haben bei uns fast 14o Kinder mitgemacht.

Wir sind mit 12 Personen einer der kleinsten Chöre Deutschlands, aber ganz bestimmt der FRÖHLICHSTE…außerdem sind wir ein Verein der KEINEN Mitgliedsbeitrag nimmt.

Zwei unserer Lieder sind auch unser Motto:

Musik ist unser Leben und

Wir singen gern




 

mehr als ein Dutzend . . . Leider ohne Diana und Sonja




 

Hier trägt Jürgen sein Lieblingshemd... Leider ist es inzwischen kaputt..